Proteinreicher Fruchtquark

Rezept Proteinreicher Fruchtquark

Um ordentlich Muskeln aufzubauen und seine Diät durchzuhalten muss es nicht immer der klassische Proteinshake sein oder der geschmacksneutrale Margerquark. In unserem Rezept zeigen wir dir, wie du diese beiden Zutaten zu einem leckeren Fruchtquark kombinieren kannst. Mit 50g Eiweiß pro Portion deckst du damit locker deinen täglichen Eiweißbedarf! Unser Fruchtquark ist die gesunde Alternative zu denen, die du im Supermarkt kaufen kannst.

Für unseren Fruchtquark verwenden wir das Perfect Whey - Banana von BODY IP. Je nach Vorlieben kannst du auch eine andere fruchtige Geschmacksrichtung wählen.



Zutaten:

- 200g Magerquark
- 100g fettarmen Joghurt
- 30g Perfect Whey Banana⁠

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Ihr werdet sehen, dass ihr auch ohne Wasser oder Milch die perfekte Konsistenz erhaltet. Als Topping haben wir zu einer Banane und Apfelstücken gegriffen. In Kombination mit dem Banana Geschmack im Whey ein absolutes Highlight. Bei der Auswahl der Toppings könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Unser Tipp für den Sommer: Stellt den Proteinquark für 1-2 Stunden ins Gefrierfach und ihr habt eine super Erfrischung, wenn es mal wieder heiß hergeht.

Endecke hier noch weitere tolle eiweißreiche Rezepte, die schnell und einfach in der Zubereitung sind.