Die Häufigsten fragen

Algemeine Fragen zu Produkten

Zunächst sei gesagt, dass beide Supplements sich durch den hohen Eiweißanteil sowohl für den Muskelaufbau als auch für eine Diät eignen.

Das Perfect Protein eignet sich, durch seinen herausragenden Geschmack, noch mehr als Süßigkeitenersatz und hilft dabei, den Heißhunger auf kalorienreiche Süßigkeiten und Desserts zu stillen. Durch das enthaltene Casein, welches langsamer verdaut wird, bleibt man länger satt.

Beide enthalten wenig Fett und kaum Kohlenhydrate. Für welches man sich am Ende entscheidet, hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Der Pump ist ein reiner Pump-Booster ohne jegliche Stimulanzien, wie z.B. Koffein. Der Booster ist unser Trainingsbooster - hier ist alles extrem. Extremer Fokus - extremer Pump. Das Produkt ist für den Sportler gedacht, der im Training wirklich alles geben möchte.

Bei dem Pre 3.0 handelt es sich um unser All-in-One Preworkout Supplement. Anders als der Pump-Booster enthält er z.B. Koffein und Theanin und sorgt für den richtigen Motivationsschub sowie eine gesteigerte Aufmerksamkeit während des Trainings. Ebenfalls mit dabei sind alle wichtigen Aminosäuren, welche dem Muskelschutz dienen.

Das Creatine Plus empfehlen wir denen, die eher einen empfindlichen Magen haben. Durch die magensäureresistenten Spezialkapseln wird das Kreatin erst dort freigesetzt wo es gebraucht wird. Anders als der Perfect Strong enthält das Anhydrous auch kein Beta Alanin. Beta Alanin führt bei den meisten Konsumenten dazu, dass sie ein leichtes Kribbeln/Jucken auf der Haut spüren. Die meisten mögen es und manche empfinden es als unangenehm. Das Kribbeln geht aber wieder weg.

Eine perfekte Wirkung kann unter anderem Beta Alanin in Kombination mit Kreatin bewirken, wie im Perfect Strong. Beide Wirkstoffe machen es möglich, mehr Wiederholungen bei einer höheren Belastung durchzuziehen. Das fördert enorm das Muskelwachstum. Wissenschaftler belegen, den Kraftzuwachs und den Aufbau der fettfreien Masse.

Während die Perfect Essentials auf die Bedürfnisse für Sportler abzielen, ist das Perfect Health für Kunden gedacht, die wenig bis gar keinen Sport treiben. Mit dem Perfect Health stärken diese ihr Immunsystem. Die Perfect Essentials decken den Bedarf, den Sporttreibende haben, wie z.B der erhöhte Bedarf an Magnesium.

Unsere Verzehrempfehlung lautet hier wie folgt:

  • Perfect Whey: Sind perfekt für Zwischendurch und an keine Tageszeit gebunden.
  • Perfect Pre 3.0/Pump, Booster: ca. 30 Minuten vor dem Workout
  • Perfect Post 2.0: nach dem Training, möglichst innerhalb kurzer Zeit
  • Perfect EAA: Perfekt als Intra-Workout, also während des Workouts - ansonsten auch für Zwischendurch sowie kurz vor dem Training bestens geeignet.

Wenn du keine weiteren Supplements zu dir nimmst, empfehlen wir dir, dass Only One täglich zu nehmen. Solltest du zum Beispiel den Perfect Post 2.0 nach dem Training trinken, reicht es, wenn du das Only One an trainingsfreien Tagen nimmst.

Unsere Verzehrempfehlung lautet, drei Kapseln am Tag zu nehmen. Damit bist du bestens versorgt. Wann du die Kapseln nimmst bzw. ob du alle auf einmal oder über den Tag verteilt zu dir nimmst, bleibt dir überlassen.

Während die Daily Essentials auf die Bedürfnisse für Sportler abzielen, ist das Health für Menschen gedacht, die wenig bis gar keinen Sport treiben. Mit dem Perfect Health stärken diese ihr Immunsystem. Die Daily Essentials decken den Bedarf, den Sporttreibende haben, wie z.B der erhöhte Bedarf an Magnesium.

Um eine Überdosierung zu vermeiden, empfehlen wir, dass man sich für eines der zwei Produkte entscheidet.

Solltest du dennoch beide Supplements zu dir nehmen wollen, raten wir dir, von der Dosierung runter zu gehen. Dies könnte dann so aussehen, dass du zwei Kapseln der Perfect Essentials und eine Kapsel des Perfect Health nimmst.

Bitte denke immer daran, dass Supplements zur Unterstützung genommen werden und keine gesunde und ausgewogene Ernährung ersetzen.

Unsere Empfehlung lautet, drei bis vier Kapseln am Tag zu nehmen. Frauen, die bis 60 Kg wiegen, sollten drei Kapseln zu sich nehmen und Frauen, die über 60 Kg wiegen, vier Kapseln. Die abweichende Verzehrempfehlung auf der Dose kommt daher, dass wir die Ladies Essentials über Amazon verkaufen. Amazon hat bei der Verzehrempfelung von Nahrungsergänzungsmitteln sehr strenge Vorgaben und Richtlinien. Diese haben nichts mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun. Wir haben lange Diskussionen mit Amazon geführt, aber am Ende mussten wir einlenken.

Lieferung und Retoure

Deine Trackingnummer erhältst du mit der Bestätigungsmail, die wir an deine hinterlegte Email-Adresse senden, nachdem wir dein Paket verschickt haben. Solltest du keine Email in deinem Posteingang finden, schau bitte auch in deinen Spam-Ordner.

Alternativ findest du die Trackingnummer auch in deinem Loginbereich.

Nachdem deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du von uns eine Bestätigungsmail an deine hinterlegte Emailadresse. Dort findest du auch deine Trackingnummer mit der du den Status deiner Bestellung verfolgen kannst. Solltest du keine Email in deinem Posteingang finden, schau bitte auch immer in deinen Spam Ordner.

Du kannst den Versandstatus auch n deinem Loginbereich einsehen.

Das kommt sehr selten vor, aber solltest du ein falsch geliefertes Produkt erhalten, bitten wir dich, dich an den Kundensupport unter support@bodyip.de zu wenden.

Gib in deiner Email deine Bestellnummer an und um welchen Artikel es sich handelt, wir sorgen umgehend für Ersatz.

Sollte deine Bestellung nicht vollständig bei dir ankommen, bitten wir dich, dich an den Kundensupport zu wenden.

Die Emailadresse lautet: support@bodyip.de

Gib in deiner Email die Bestellnummer an und um welchen Artikel es sich handelt, wir senden dir das fehlende Produkt umgehend nach.

Wenn du uns Artikel zurückschicken möchtest, kannst du das Retourenlabel über folgenden Link bekommen:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=3d9aca3fe64a4ccbe53295d1861ca584cf1e00ec06146c359e875c39a0728e9c

Bitte leg auch eine Notiz in dein Retourenpaket mitrein, damit unsere Kollegen im Lager wissen, was mit dem Artikel passieren soll bzw. ob es sich um eine Rückerstattung handelt.

Das Retourenlabel gilt nur für Retouren innerhalb Deutschlands.

Du kannst ein bei uns im Shop gekauftes Produkt innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Nutze dazu ganz einfach unser Retourenportal über folgenden Link.

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=3d9aca3fe64a4ccbe53295d1861ca584cf1e00ec06146c359e875c39a0728e9c


Bitte denk daran, dass das Retourenlabel nur für Retouren innerhalb von Deutschland gilt. Sobald die Sendung bei uns ankommt werden wir dir den gezahlten Betrag erstatten.

Wir arbeiten ständig daran unsere Produkte und unseren Service zu verbessern, deshalb würden wir uns über eine kurze Email an support@bodyip.de mit den Gründen für deine Rückgabe freuen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • Paypal Express
  • Amazon Pay
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna (inkl. später bezahlen via Klarna)
  • Banküberweisung

Überweise nach der Bestellung den Betrag bitte als Vorkasse an:

BODY IP GmbH
IBAN: DE44300501101007083783
BIC: DUSSDEDDXXX
Sparkasse Düsseldorf

Sobald das Geld bei uns ankommt wird deine Bestellung umgehend für den Versand freigeschaltet.

Bitte denk daran, dass es 2-3 Werktage dauern kann, bis deine Überweisung auf unserem Konto eingegangen und im System verbucht wurde. Die Bestellungen werden erst bearbeitet sobald die Zahlung eingeht und der Status auf 'Bezahlt' wechselt.

Rabatt-Codes

Du kannst deinen Rabatt-Code während des Checkouts in das Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" (oben auf der Seite, wo du deine Email und Adresse einträgst) eingeben.

Bitte schau in dem Fall, ob du den Rabatt-Code auch richtig eingegeben hast. Am besten kopierst du den Code und fügst ihn in das Feld ein statt es einfach einzutippen. Sollte der Rabatt-Code dennoch nicht funktionieren kannst du dich gerne an unseren Kundensupport wenden. Schicke dazu einfach eine Nachricht mit dem Rabatt-Code an die Emailadresse: support@bodyip.de

Leider können Rabatt-Codes bzw. Geschenkkarten nicht miteinander kombiniert werden.

Pro Bestellung kann immer nur ein Rabatt-Code oder eine Geschenkkarte eingelöst werden.

Bestellungen über Amazon

In dem Fall würden wir dich bitten, dich an den Kudenservice von Amazon zu wenden. Artikel, die über Amazon bestellt werden, werden auch komplett von Amazon bearbeitet. Das heißt, dass der Vesand sowie die Retoure bzw. Erstattungen über Amazon laufen.

In dem Fall würden wir dich bitten, dich an den Kundenservice von Amazon zu wenden. Artikel, die über Amazon bestellt werden, werden auch komplett von Amazon bearbeitet. Das heißt, dass der Versand sowie die Retoure bzw. Erstattungen über Amazon laufen.

Nein, BODY IP Rabatt-Codes bzw. Geschenkkarten können nur für Artikel eingelöst werden, die auch über unsere Shopseite https://www.bodyip-nutrition.de bestellt werden.

Sonstiges

Sobald du dich für die 12 Wochen Challenge registriert hast, erhältst du eine Email mit der Bitte, deine Emailadresse zu bestätigen. Sobald das erledigt ist, erhältst du in einem Zeitfenster von 22 Stunden die erste Email von uns. Der Rythmus der Emails varriiert hier. Schau bitte auch in deinen Spam-Ordner, wenn du keine Email in deinem Posteingang findest. Hin und wieder landen unsere Emails leider auch dort.

Sobald du dich für den Newsletter registriert hast, erhältst du eine EMail mit der Bitte, deine Emailadresse zu bestätigen. Wenn du dies getan hast, erhältst du innerhalb von 24h eine weitere Email von uns mit dem 5 € Rabatt-Code. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach, falls die Email nicht in deinem Posteingang erscheint.