Protein Frozen Yoghurt

BODY IP Ernährung

Mal ehrlich...Frozen Yoghurt geht einfach immer. Und mit unserer kalorienarmen und proteinreichen Variante, zeigen wir dir, dass unser Rezept genauso lecker sein kann. Selbstgemacht schmeckt immer noch am besten! Einfach mal nachmachen und genießen!

Um den Proteingehalt noch zu erhöhen, empfehlen wir dir das Perfect Whey von BODY IP hinzuzugeben. Für unser Rezept passt das Perfect Whey - Frozen Yogurt Raspberry. Ob fruchtig oder schokoladig probier dich einfach durch unsere Whey Geschmäcker durch.



Zutaten

  • Joghurt (1,5% oder 3,5% Fett), 500 g
  • Skyr, 100 g
  • Erythrit (Xucker light), 50 g
  • Milch (0,3% oder 1,5% Fett), 50 ml
  • Zitrone (Saft), eine Hälfte
  • Gelatine, 4 Blätter
  • Erdbeeren, 250 g

Zubereitung

  1. Lasse die Gelatine Blätter in einer kleinen Schüssel mit kaltem Wasser etwa 5 Minuten einweichen. Gib anschließend ein wenig heißes Wasser (ca. 50 ml) in ein Glas und lege die eingeweichte Blattgelatine zusammen mit etwa 60 g Erythrit hinein. Rühre das ganze ordentlich durch bis es eine leicht dickflüssige Konsistenz annimmt.
  1. Bereite eine Plastikschüssel vor und mische dort den Joghurt, den Skyr, die Milch und den Saft einer halben Zitrone zusammen, sodass eine cremige Masse entsteht.
  1. Rühre eine Hälfte der Gelatineflüssigkeit in der Schüssel unter. Die andere Hälfte wird später mit den Erdbeeren verwendet.
  1. Stelle die Schüssel dann ins Eisfach. Nun holst du die Schüssel 4 bis 5 mal im 30-Minuten-Takt heraus und rührst immer wieder die ganze angefrorene Masse um bis eine cremig feste, leicht angefrorene Masse entsteht. Achte darauf, die Masse nicht zu hart werden zu lassen. Alternativ kannst du eine Eismaschine verwenden, mit der du viel Zeit sparen kannst.
  1. Erdbeer-Topping: Gib 1 bis 2 Hände voll Erdbeeren in eine heiße Pfanne und zerquetsche sie. Schütte die andere Hälfte der Gelatineflüssigkeit zusätzlich in die Pfanne. Zermatsche alles weiter, sodass eine Art Marmelade entsteht. Lasse dann das Marmelade-Topping eine Zeit lang abkühlen, sodass es eine dickflüssige Soße wird.
  1. Garniere den selbstgemachten Frozen Yoghurt mit ein paar Erdbeerhälften und gib zum Schluss das dickflüssige Marmelade-Topping hinzu.

Nährwerte (Variante mit 3,5% Fettanteil im Joghurt) :

  • 276 Kcal
  • 9 g Fett
  • 24 g Kohlenhydrate
  • 23 g Eiweiß
Entdecke noch weitere gesunde und proteinreiche Rezepte:

In diesem Video zeigt Simon dir, wie schnell und einfach die Zubereitung ist.



LECKERE REZEPTE

Perfect Bar´s “Du bist nicht du, wenn du hungrig bist!“

Perfect Bar´s “Du bist nicht du, wenn du hungrig bist!“

Perfect Bar´s „Du bist nicht du, wenn du hungrig...

Perfect Apfelstrudel-Oopsies

Perfect Apfelstrudel-Oopsies

Du bist auf der Suche nach einem Low Carb-Snack...

Riegel, Nüsse und Brezel mit Perfect Flaves

Peanut-Caramel-Brezel Bar’s

Peanut-Caramel-Bretzel Bar´s = Die perfekte Kombination aus süß und...

Perfect Protein Brownies

Perfect Protein Brownies

Das sind die saftigsten Brownies die ihr je gegessen...