Kostenloser Versand ab 50€ in die EU und CH

Fitness Knuspermüsli - Perfekter Start in den Tag

BODY IP Rezept Fitness Frühstück

Zuckerhaltiges und eiweißarmes Frühstücksmüsli am Morgen muss nicht sein! Es mag zwar lecker sein, aber es liefert uns nicht die Nährstoffe, die wir für einen perfekten Start in den Tag brauchen und die uns sättigen. Wir zeigen dir, wie du ein leckeres, fitnesstaugliches Knuspermüsli selbst zaubern kannst, dass dich für lange Zeit satt hält und dich perfekt in den Tag starten lässt.

Um den Eiweißgehalt deines Frühstücks zu erhöhen, empfehlen wir das Perfect Whey Vanilie von BODY IP hinzuzufügen. Den Geschmack kannst du aber auch nach belieben wählen.

Zutaten

  • Kernige Haferflocken, 40 g
  • Gehobelte Mandeln, 30 g
  • Kokosraspeln, 20 g
  • Erythrit (Xucker light), ca. 20 g
  • Magerquark, 100 g
  • Naturjoghurt, 100 g
  • Früchte nach Wahl als Topping
  • Optional: Perfect Whey Vanilie (15g)

Zubereitung

Mische den Quark und den Joghurt zusammen in eine Schüssel, aus welcher du gleich auch dein Knuspermüsli essen möchtest. Mische optional das Whey Protein Pulver unter. Wiege die kernigen Haferflocken, die gehobelten Mandeln sowie die Kokosraspeln ab und röste sie in einer beschichteten Pfanne an. Wenn die Mandeln und die Kokosraspeln eine bräunliche Farbe annehmen, gib den Xucker Light hinzu. Dieser wird sofort karamelisieren. Drehe die Temperatur des Herds dann runter. Mische das Knuspermüsli dann durch und lass es erst mal in einer Schüssel etwas abkühlen. Dann kannst du es zu der Joghurt-Quark-Mischung hinzugeben und alles vermengen. Jetzt  nur noch mit den Früchten deiner Wahl garnieren und fertig ist das perfekte Fitness Frühstück!

Nährwerte für die komplette Portion: (Angaben ohne Whey Protein)

582 Kcal
18 g Fett
85 g Kohlenhydrate
17 g Eiweiß

Übrigens: Unser perfektes Fitness Knuspermüsli hat eine ähnliche Kalorienmenge wie herkömmliches Knuspermüsli aus dem Supermarkt, jedoch ist die Makronährstoffverteilung unserer gesunden Variante wesentlich besser. Auf Zucker verzichten wir komplett, sodass wir den Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe treiben und nicht schnell wieder Hunger bekommen. Durch die Mandeln und die Kokosraspeln haben wir hochwertige Fette und Quark und Joghurt liefern uns zusätzlich viel Eiweiß.

Entdecke hier noch weitere leckere Rezepte, die low carb und proteinreich sind:



Beliebte Produkte