Depression Ernährung und Sport

Depression Ernährung und Sport

Im heutigen Video möchte ich euch aus der Sicht eines Psychologen erzählen, warum die aktuelle Situation ein erhöhtes Risiko darstellen kann an einer Depression zu erkranken und warum jetzt Menschen mit einer Depression wahrscheinlich mehr durch die Maßnahmen leiden. Des Weiteren erläutere ich, welche Bedeutung Sport und Ernährung auf unser Wohlbefinden hat und was jeder direkt umsetzen kann.

📍Bitte beachte, dass im Fall einer Erkrankung oder des Verdachts auf eine Depression das Gespräch mit einem Arzt oder Psychotherapeuten unverzichtbar ist. Grundsätzlich ist dein Hausarzt der erste Ansprechpartner für die Diagnostik und Behandlung von Depression. Bei Bedarf überweist er an einen Facharzt (Psychiater, Nervenarzt) bzw. psychologischen Psychotherapeuten.

⚠️ Informationen zum Thema Depressionen:

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start https://www.leitlinien.de/nvl/html/depression/kapitel-1 https://www.leitlinien.de/nvl/html/depression/kapitel-2 https://ifightdepression.com/de/start https://www.vernetzdich.de/depressionen/?gclid=EAIaIQobChMIm_vsw5zU6QIVAuDtCh2jgQZAEAAYASAAEgJuP_D_BwE

⚠️ Selbsttest:

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/selbsttest-offline

https://ifightdepression.com/de/selbsttest

☎️ Info-Telefon Depression

0800 / 33 44 533

Mo, Di, Do: 13:00 – 17:00 Uhr

Mi, Fr: 08:30 – 12:30 Uhr

☎️ Telefon Seelsorge

0800 / 111 0 111 (365 Tage und 24h erreichbar, kostenfrei)

Zufriedenheits-Garantie

Unser Versprechen

Wir sind von der Qualität und vom Geschmack unserer Produkte absolut überzeugt und du wirst es auch sein. Unsere Geschmacksgarantie - du kannst die Produkte von BODY IP unverbindlich 30 Tage lang testen. Nicht zufrieden? Geld zurück, no questions asked.

Dimitri, Simon & Roman

Gründer von BODY IP