Threonin

Weitere Schreibweisen:

Threonin auch L-Threonin genannt, wird abgekürzt auch gerne als Thr oder T dargestellt.

Fuktionen und Wirkung:

Threonin gehört zu den essentiellen Aminosäuren, was bedeutet, dass diese nicht vom Körper selbst hergestellt werden kann und daher mit der Nahrung aufgenommen werden muss. Ein Mangel von Threonin, über einen längeren Zeitraum, kann zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit führen. In extremen Fällen, kann ein Mangel im Kindesalter auch zu verzögertem Knochenwachstum führen. Damit Threonin im Körper optimal wirken kann, muss im Körper eine ausreichende Menge an Magnesium und den Vitaminen B3 und B6 vorhanden sein.

Quellen und Vorkommen:

Folgende Lebensmittel weisen einen erhöhten Anteil an Threonin auf:

  • Rindfleisch
  • Geflügel
  • Lachs
  • Eier
  • Erbsen, getrocknet
  • ein gerringer Anteil kommt auch in Getreideprodukten vor

Supplements, die Threonin enthalten:

  • Perfect EAA
  • Perfect Pre 2.0
  • Perfect Post 2.0
  • Perfect ISO Whey Isolat
  • Perfect Whey Protein
  • Daily Whey
  • Perfect Vegan 2.0
  • Only One



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