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Casein

Weitere Schreibweisen

Casein wird auch Kasein buchstabiert.

Funktionen und Wirkung von Casein

Casein spielt beim Muskelaufbau und beim Abnehmen eine wichtige Rolle. Die Vorteile für Menschen, die abnehmen möchten, liegen darin, dass Casein  langsamer verdaut wird und man länger satt bleibt. Heißhungerattacken kann man so sehr gut vorbeugen. Hinzu kommt auch, dass es während einer Diät die Muskeln schützt und verhindert, dass diese abgebaut werden. Anders als bei anderen Eiweißen wird durch die verzögerte Verdauung des Caseins eine Art Time-Released-Effekt erzeugt, was für eine optimale Hypertrophie beim Muskelaufbau sorgt. Das ist einer der Gründe, warum Menschen, die intensiv Krafttraining betreiben, Casein supplementieren. Schädliche Nebenwirkungen sind bei gesunden Menschen nicht bekannt. Es kann lediglich zu Bauchschmerzen und Verdauungsleiden, wie Blähungen bzw. Durchfall kommen, wenn man Casein langfristig überdosiert.

Quellen und Vorkommen von Casein

Casein ist ein aus Milch gewonnenes Protein, welches dafür sorgt, dass Milchprodukte, wie Käse und Quark leichter verdaut werden können. Folgende Lebensmittel haben einen hohen Anteil an Casein:

  • Milch
  • Käse
  • Quark
  • Joghurt
  • Sahne
  • Butter
  • Fleisch

Supplements, die Casein enthalten

  • Perfect Protein

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